+49 (0)171 5476105 bhl@verstandenwerden.hamburg

Workshop

FANS: DIALOG MIT UNTERSTÜTZERN

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Unternehmen echte Unterstützer finden und wie Sie das Engagement dieser Fans professionell sichtbar machen und wachsen lassen.

Jedes Unternehmen hat Fans – sonst könnte es gar nicht existieren. Doch was machen Sie mit Ihren Unterstützern? Wozu können Sie freiwilliges Engagement gut brauchen, in der echten Welt und im Netz? Mit einem professionellen und herzlichen Dialog und etwas Kreativität verschaffen Sie sich Rückenwind in guten und weniger guten Zeiten.

Strukturiertes unternehmerisches Fanmanagement ist ein wichtiger Baustein Ihrer zeitgemäßen Kommunikationsstrategie. Das funktioniert nach dem Muster der in Europa noch relativ neuen Corporate Grassroots Arbeit.

Corporate Grassroots bedeutet innovatives Fanmanagement und stärkt mit zeitgemäßen Methoden die Verbindung mit Ihren Kunden. Doch nicht jeder Kunde ist auch ein deklarationsbereiter Fan! Corporate Grassroots heißt Arbeit mit echten Unterstützern, die als aktive Botschafter loyal und engagiert den Ideen, Anliegen und der Marke Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte Glaubwürdigkeit verleihen. Fans schaffen Sichtbarkeit, sorgen für Rückenwind und bringen ihre Überzeugungen aktiv ein.

  • Corporate Grassroots bewegt Menschen.
  • Corporate Grassroots setzt auf das echte Engagement von Überzeugten.
  • Corporate Grassroots ist das professionelle Management einer Bewegung.

Genießen Sie den Perspektivenwechsel. Denn:

„Man muss mit allem rechnen – auch mit dem Schönen.“ (Gabriel Barylli)


INHOUSE-WORKSHOP Rückenwind durch Fans (Corporate Grassroots)

  1. Welches gemeinsame Anliegen verbindet Ihr Unternehmen mit seinen Unterstützern?
  2. Wo finden Sie Ihre Fans?
  3. Wie sprechen Sie diese Menschen an?
  4. Was können Ihre Supporter tun und gestalten?
  5. Wie fördern Sie das freiwillige Engagement und die Selbstorganisation der Fans?
  6. Wie feiern und zeigen Sie die Begeisterung, die Ihnen entgegenwächst?

ZIELE

Nach einem Workshop-Tag haben Sie garantiert ein gutes Gefühl für Ihre Fans und das erste Handwerkszeug zum Start der ersten kleinen Corporate Grassroots Aktion.


>> Anmeldung (per Mail)

Auch Ihr Unternehmen hat echte Fans. Nutzen Sie diese Verbundenheit und Begeisterung professionell.